fbpx

Marketing mit Personas: Geben Sie Ihrer Zielgruppe ein Gesicht!

BVMW

v

Deutsch

22.06.2021

14:00-14:45 Uhr

SEA als Teil von SEM

Quelle: gamiria von Pexels

Der Familienvater, der Teenie oder die Single-Großstädterin: Das Konzept der Personas ist über zwei Jahrzehnte alt und rollt hierzulande seit ein paar Jahren als beliebter Ankerpunkt zur Zielgruppenansprache die Marketingabteilungen auf.

Doch damit aus einer reinen Hilfestellung ein effektives Werkzeug wird, bedarf es mehr als ein paar Workshops und lebensgroßen Pappaufstellern im Büro.

Neben der essenziellen Datengrundlage gehören dazu etwa die direkte Einbindung von lebensechten Persona-Vertretern in Kampagnen-Tests sowie spezielle Tools, die Personas anhand eines Lernprogramms fest in den Alltag integrieren.

Unser Referent Simon Stark, Marketingexperte und Leiter Agenturen bei mgo360, beschreibt anschaulich, wie Marketer ihre Personas erfolgreich zum Leben erwecken und Fehler schon bei der Erstellung vermeiden.

Das erwartet Sie konkret:
– Warum die Datengrundlage das A und O ist
– Warum die Anzahl der Personas entscheidend für die praktische Anwendung ist
– Warum man bei der inhaltlichen Ausgestaltung den Praxisbezug im Auge behalten sollte
– Wie die effiziente Integration in den Marketingalltag gelingt