INSPIRATIONSQUELLEN
ANREGUNGEN VON A BIS Z
ARTIKEL
Influencer-Marketing
Welche Möglichkeiten bietet das Influencer Marketing?
>> Mehr lesen
Affiliate Marketing
Welche Do´s & Dont´s gibt es beim Affiliate Marketing?
>> Mehr lesen
Virtuelles Marketing
Wie sieht eine erfolgreiche Bild-Strategie aus?
>> Mehr lesen
E-Commerce
Welche Einkaufsmöglichkeiten bieten Facebook, Instagram und Co.?
>> Mehr lesen
E-Mail-Marketing
Wie gestaltet man einen erfolgreichen Newsletter?
>> Mehr lesen
Social Media
Verschaffen Sie sich hier einen Überblick zu den wichtigsten Social Media KPI´s.
>> Mehr lesen
FACHBÜCHER
"Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter"
Das Buch zeigt, wie Kreativität und Effektivität auf die Möglichkeiten und Angebote der digitalen Welt reagieren sollten. Dabei basiert es auf umfangreichen Forschungen, Good Practices und berührt alle Themen zeitgemäßer Werbung.
>> Hier kaufen
"Der Sinn des Unternehmens"
Wer sind wir als Unternehmen? Wofür stehen wir? Wofür arbeiten wir eigentlich? Unternehmen müssen heute wieder die großen Fragen stellen. Denn nur so können sie in radikal veränderten Märkten die richtigen Antworten finden.
>> Hier kaufen
"Erfolgreiche Websites"
Dieses Praxishandbuch hilft Ihnen, erfolgreiche Webseiten zu konzipieren. Es enthält zahlreiche Rezepte und Praxisbeispiele für alle Aufgabengebiete der Website-Konzeption, von Strategie und Planung über Design und Layout bis hin zum integrierten Inbound-Marketing.
>> Hier kaufen
VIDEOS
»404« – DIE GESCHICHTE, DIE MAN AUF KEINER WEBSITE FINDET
Bei dem TED Talk von Renny Gleeson geht es einerseits um den Frust, den Nutzer erfahren, sobald der Fehlercode »404« aufploppt, aber andererseits auch um die gleichzeitige Chance, die eine solche Meldung bietet. Diese müssten einfach nur mit fesselnden Inhalten und überzeugender Copy gefüllt werden. Denn Gleeson glaubt an authentisches Marketing, um eine bessere Kundenbeziehung aufzubauen.
WIE EIN ANWALT ZUM SOCIAL MEDIA STAR WURDE
WAS MICH PHYSIK ÜBER MARKETING GELEHRT HAT
Physik und Marketing scheinen nicht viel gemeinsam zu haben, aber Dan Cobley ist von beiden begeistert. Er bringt diese ungleichen Bettgenossen zusammen und erklärt mit Hilfe von Newton’s zweitem Gesetz, der Heisenbergschen Unschärferelation, wissenschaftlicher Methodik und dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik die grundlegenden Theorien zur Markenbildung.
STATE OF THE GERMAN INTERNET 2020
Was gibt’s Neues vom deutschen Digitalmarkt? Wie haben sich die deutschen Digitalunternehmen gegenüber der großen Konkurrenz aus den USA und China geschlagen? Und welche Chancen bietet der Markt von denen es zu profitieren gilt? In seiner neuen, jährlichen „State of the German Internet“ Keynote, gibt OMR-Gründer und CEO Philipp Westermeyer Antworten auf diese Fragen und teilt seinen Blick durch die Marketing-Brille auf die derzeitige Digitallandschaft.
INSTAGRAM, YOUTUBE, FACEBOOK & GOOGLE - WOMIT STARTEN?
Für das Online Marketing stehen mittlerweile viele soziale Netzwerke als Plattform zur Verfügung. Doch welche sind die Richtigen für die eigene Vermarktung? In diesem Video gibt Stephan Wolf von WebStrategie Wolf einen Überblick über die Möglichkeiten von Social Media und was man unbedingt beachten muss.
PODCASTS
Das Thema Podcasts steht seit ein paar Jahren bei vielen Unternehmen hoch im Kurs denn es bietet als Audio-Format einen anderen Zugang zur Zielgruppe als die zahlreichen visuellen Werbemittel. Zudem bietet es auch Freelancern eine kostengünstige Gelegenheit ihr Wissen preiszugeben. Dementsprechend gibt es heute eine Vielzahl an tollen Podcasts, aus denen wir Ihnen nachfolgende eine Auswahl zusammen gestellt haben.
PODCAST DES MONATS:
"Digitale Positionierung - geht es noch ohne?"
Die digitale Sichtbarkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit Zunahme der Komplexität in einer digitalen Welt, wird auch die eigene digitale Positionierung immer wichtiger. Immer häufiger stellt man sich die Frage: geht es überhaupt noch ohne? In unserem Podcast des Monats von digital.dean erfahren Sie mehr.