fbpx

INSPIRATIONSQUELLEN

ANREGUNGEN VON A BIS Z

ARTIKEL

Strategie-Beratung

Wie positioniere ich mich als Unternehmen auf Social Media jetzt passend zur corona-Krise ohne einen Fauxpas zu begehen?
>> Mehr lesen

Überblick Förderung

Welche Hilfen können Unternehmer jetzt beantragen
>> Mehr lesen

Findige Retail-Lösungen

Wie Unternehmen in der Krise ihre Geschäftsmodelle anpassen bzw. digitalisieren.
>> Mehr lesen

FACHBÜCHER

"Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter"

Das Buch zeigt, wie Kreativität und Effektivität auf die Möglichkeiten und Angebote der digitalen Welt reagieren sollten. Dabei basiert es auf umfangreichen Forschungen, Good Practices und berührt alle Themen zeitgemäßer Werbung.
>> Hier kaufen

"Der Sinn des Unternehmens"

Wer sind wir als Unternehmen? Wofür stehen wir? Wofür arbeiten wir eigentlich? Unternehmen müssen heute wieder die großen Fragen stellen. Denn nur so können sie in radikal veränderten Märkten die richtigen Antworten finden.
>> Hier kaufen

"Erfolgreiche Websites"

Dieses Praxishandbuch hilft Ihnen, erfolgreiche Webseiten zu konzipieren. Es enthält zahlreiche Rezepte und Praxisbeispiele für alle Aufgabengebiete der Website-Konzeption, von Strategie und Planung über Design und Layout bis hin zum integrierten Inbound-Marketing.
>> Hier kaufen

VIDEOS

I

»404« – DIE GESCHICHTE, DIE MAN AUF KEINER WEBSITE FINDET

Bei dem TED Talk von Renny Gleeson geht es einerseits um den Frust, den Nutzer erfahren, sobald der Fehlercode »404« aufploppt, aber andererseits auch um die gleichzeitige Chance, die eine solche Meldung bietet. Diese müssten einfach nur mit fesselnden Inhalten und überzeugender Copy gefüllt werden. Denn Gleeson glaubt an authentisches Marketing, um eine bessere Kundenbeziehung aufzubauen.

I

WIE EIN ANWALT ZUM SOCIAL MEDIA STAR WURDE

Mit über 330.000 Fans und knapp 60 Millionen Videoabrufen ist der YouTube-Auftritt des Kölner Anwalts Christian Solmecke der erfolgreichste Juristen-Kanal in Europa. Mehrere Tausend Mandanten konnte der Spezialist für IT- und Medienrecht über seine Videos akquirieren. Welche Plattformen sich für das Marketing von eher schwierigen Themen wie Rechtsfragen lohnen erklärt der Kölner Anwalt auf der OMR-Bühne.
I

Was mich Physik über Marketing gelehrt hat

Physik und Marketing scheinen nicht viel gemeinsam zu haben, aber Dan Cobley ist von beiden begeistert. Er bringt diese ungleichen Bettgenossen zusammen und erklärt mit Hilfe von Newton’s zweitem Gesetz, der Heisenbergschen Unschärferelation, wissenschaftlicher Methodik und dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik die grundlegenden Theorien zur Markenbildung.

PODCASTS

Das Thema Podcasts steht seit ein paar Jahren bei vielen Unternehmen hoch im Kurs denn es bietet als Audio-Format einen anderen Zugang zur Zielgruppe als die zahlreichen visuellen Werbemittel. Zudem bietet es auch Freelancern eine kostengünstige Gelegenheit ihr Wissen preiszugeben. Dementsprechend gibt es heute eine Vielzahl an tollen Podcasts, aus denen wir Ihnen nachfolgende eine Auswahl zusammen gestellt haben.

PODCAST DES MONATS:
In Ihrer 83. Folge des Podcasts “Social Marketing Nerds” diskutieren Jan Stranghöner und Alexander Boecker mit Ihrer “Nerd-Power” über aktuelle Methoden und Tipps, wie man sich Social Proof und Kommentare im Advertising zu Nutze machen kann.

ONLINE MARKETING ROCKSTARS

t3n PODCAST

DIGITAL KOMPAKT

TO TELL IS TO SELL

BRAND EINS

RECHTSBELEHRUNG

SOCIAL MARKETING NERDS

TERMFREQUENZ

HANDEL 4.0

JETZT DIGITAL

KASSENZONE

Neil Patel

“No matter how successful you already are, you can always improve yourself a little further.”

Victor Hugo

“Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.”

Seth Godin

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.”

Thomas Edison

“I have not failed. I’ve just found 10,000 ways that won’t work.”

Dharmesh Shah

„Bei SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für Menschen zu optimieren.“