fbpx

INSPIRATIONSQUELLEN

ANREGUNGEN VON A BIS Z

ARTIKEL

Tracking-Möglichkeiten via UTM

Wie funktioniert URL-Tracking mit UTM-Parametern?
>> Mehr lesen

Customer-Journey im B2B

Wie nutze ich Personas, um die Customer Journey ans richtige Ziel zu führen?
>> Mehr lesen

Relevanz von Kundenbewertungen

Wie komme ich an mehr Kundenbewertungen und wie kann ich diese für mich nutzen?
>> Mehr lesen

Chancen in der Krise

Welche Chancen bietet die Corona-Krise für den Mittelstand?
>> Mehr lesen

FACHBÜCHER

"Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter"

Das Buch zeigt, wie Kreativität und Effektivität auf die Möglichkeiten und Angebote der digitalen Welt reagieren sollten. Dabei basiert es auf umfangreichen Forschungen, Good Practices und berührt alle Themen zeitgemäßer Werbung.
>> Hier kaufen

"Der Sinn des Unternehmens"

Wer sind wir als Unternehmen? Wofür stehen wir? Wofür arbeiten wir eigentlich? Unternehmen müssen heute wieder die großen Fragen stellen. Denn nur so können sie in radikal veränderten Märkten die richtigen Antworten finden.
>> Hier kaufen

"Erfolgreiche Websites"

Dieses Praxishandbuch hilft Ihnen, erfolgreiche Webseiten zu konzipieren. Es enthält zahlreiche Rezepte und Praxisbeispiele für alle Aufgabengebiete der Website-Konzeption, von Strategie und Planung über Design und Layout bis hin zum integrierten Inbound-Marketing.
>> Hier kaufen

VIDEOS

I

»404« – DIE GESCHICHTE, DIE MAN AUF KEINER WEBSITE FINDET

Bei dem TED Talk von Renny Gleeson geht es einerseits um den Frust, den Nutzer erfahren, sobald der Fehlercode »404« aufploppt, aber andererseits auch um die gleichzeitige Chance, die eine solche Meldung bietet. Diese müssten einfach nur mit fesselnden Inhalten und überzeugender Copy gefüllt werden. Denn Gleeson glaubt an authentisches Marketing, um eine bessere Kundenbeziehung aufzubauen.

I

WIE EIN ANWALT ZUM SOCIAL MEDIA STAR WURDE

Mit über 330.000 Fans und knapp 60 Millionen Videoabrufen ist der YouTube-Auftritt des Kölner Anwalts Christian Solmecke der erfolgreichste Juristen-Kanal in Europa. Mehrere Tausend Mandanten konnte der Spezialist für IT- und Medienrecht über seine Videos akquirieren. Welche Plattformen sich für das Marketing von eher schwierigen Themen wie Rechtsfragen lohnen erklärt der Kölner Anwalt auf der OMR-Bühne.
I

WAS MICH PHYSIK ÜBER MARKETING GELEHRT HAT

Physik und Marketing scheinen nicht viel gemeinsam zu haben, aber Dan Cobley ist von beiden begeistert. Er bringt diese ungleichen Bettgenossen zusammen und erklärt mit Hilfe von Newton’s zweitem Gesetz, der Heisenbergschen Unschärferelation, wissenschaftlicher Methodik und dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik die grundlegenden Theorien zur Markenbildung.

I

STATE OF THE GERMAN INTERNET 2020

Was gibt’s Neues vom deutschen Digitalmarkt? Wie haben sich die deutschen Digitalunternehmen gegenüber der großen Konkurrenz aus den USA und China geschlagen? Und welche Chancen bietet der Markt von denen es zu profitieren gilt? In seiner neuen, jährlichen “State of the German Internet” Keynote, gibt OMR-Gründer und CEO Philipp Westermeyer Antworten auf diese Fragen und teilt seinen Blick durch die Marketing-Brille auf die derzeitige Digitallandschaft.

I

INSTAGRAM, YOUTUBE, FACEBOOK & GOOGLE - WOMIT STARTEN?

Für das Online Marketing stehen mittlerweile viele soziale Netzwerke als Plattform zur Verfügung. Doch welche sind die Richtigen für die eigene Vermarktung? In diesem Video gibt Stephan Wolf von WebStrategie Wolf einen Überblick über die Möglichkeiten von Social Media und was man unbedingt beachten muss.

PODCASTS

Das Thema Podcasts steht seit ein paar Jahren bei vielen Unternehmen hoch im Kurs denn es bietet als Audio-Format einen anderen Zugang zur Zielgruppe als die zahlreichen visuellen Werbemittel. Zudem bietet es auch Freelancern eine kostengünstige Gelegenheit ihr Wissen preiszugeben. Dementsprechend gibt es heute eine Vielzahl an tollen Podcasts, aus denen wir Ihnen nachfolgende eine Auswahl zusammen gestellt haben.

PODCAST DES MONATS:
In seiner 189. Folge des Podcasts “Social Media Marketing” gibt Björn Tantau einen Überblick darüber, wie sinnvoll es ist zum Marketing auf Social Media auch noch den Weg über das klassische E-Mail-Marketing zu gehen.

ONLINE MARKETING ROCKSTARS

t3n PODCAST

DIGITAL KOMPAKT

TO TELL IS TO SELL

BRAND EINS

RECHTSBELEHRUNG

SOCIAL MARKETING NERDS

TERMFREQUENZ

HANDEL 4.0

JETZT DIGITAL

KASSENZONE

Neil Patel

“No matter how successful you already are, you can always improve yourself a little further.”

Victor Hugo

“Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.”

Seth Godin

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.”

Thomas Edison

“I have not failed. I’ve just found 10,000 ways that won’t work.”

Dharmesh Shah

„Bei SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für Menschen zu optimieren.“