WISSEN
WIE SIE DIGITALER WERDEN KÖNNEN
UNSERE KOMPETENZ-PLATTFORM
Auf machtdigital.de stellen Ihnen Agenturen aus den verschiedensten Bereichen ihr Fachwissen zur Verfügung. Je nach Bedarf können Sie auf die für sich passenden Inhalte zugreifen. Und mit Hilfe unserer Quicklinks finden Sie sich einfach zurecht. Schauen Sie auch gern öfter vorbei, denn wir fügen fortlaufend neue Bestandteile hinzu.
INSPIRATIONS-QUELLEN
Experten der verschiedenen Fachgebiete haben exklusiv für Sie eine Auswahl Ihrer favorisierten Inspirationsquellen wie Podcasts, Videos oder Zitate zusammen gestellt. Auch erfahrene Marketeers werden hier sicher fündig.
ARTIKEL
FACHBÜCHER
PODCASTS
VIDEOS
ZITATE
PRAXISBEISPIELE
Lassen Sie sich von Praxisbeispielen motivieren – Unternehmer berichten aus ihrer Perspektive. Diese haben wir in die drei Bereiche der Digitalisierung einkategorisiert.
DIGITALISIERUNG VON ARBEITSPLÄTZEN
DIGITALSIERUNG VON PRODUKTEN & DIENSTLEISTUNGEN
DIGITALISIERUNG VON GESCHÄFTSPROZESSEN
FORTBILDUNGEN
In diesem Bereich finden Sie Termine für Live-Webinare sowie eine Auswahl der besten Anbieter für Online-Kurse und Tutorials – beides völlig kostenfrei. Die Themen reichen von E-Commerce, Social Media bis hin zu Podcasts. Bei der folgenden Auswahl ist sicher auch das passende für Sie dabei.
Analytics
Aus dem Verhalten der Kunden z.B. auf der Webseite oder bei E-Mailings lassen sich viele Rückschlüsse ziehen. Analytics sind unumgänglich, wenn man diese Erkenntnisse strukturiert erfassen und auswerten will.
E-Mail Marketing
E-Mailings haben den großen Vorteil, dass damit Kunden direkt angesprochen werden können. Zudem bieten Sie die Chance auf zahlreiche Erkenntnisse über die Empfänger sowie Erleichterung von Arbeitsprozessen durch Automatisierung.
Podcasts
Bei Podcasts handelt es sich in der Regel um Audio-Dateien, die übers Internet oder bei Streaminganbietern wie Spotify oder Audible zu beziehen sind. In der Vielzahl an visueller Werbemittel bieten Sie eine andere Möglichkeit, die Zielgruppe zu erreichen.
Social Media
Egal ob Facebook, Twitter oder Linkedin, die sozialen Medien sind die Möglichkeit mit Kunden in Kontakt zu treten. Kleine und mittelständische Unternehmen können hier in ihrer Kommunikation punkten.
Content-Marketing
Content-Marketing ist aus gutem Grund seit ein paar Jahren in aller Munde. Denn relevante Inhalte sind der Schlüssel zu einer guten Ansprache der potentiellen Kunden, um sie vom eigenen Unternehmen oder seinem Leistungsangebot zu überzeugen.
Online-Marketing
Unter Online-Marketing sind alle Maßnahmen zu verstehen, die im Internet umgesetzt werden. Die Bandbreite reicht dabei von E-Mail Marketing bis zu Podcasts.
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinen wie z.B. Google helfen dabei, dass Produkte und Angebote gefunden werden können. Webseiten müssen dementsprechend optimiert werden damit die Inhalte verarbeitet werden können.
DIENSTLEISTER
Sollten Sie doch einige Dinge auslagern wollen, finden Sie bei uns passende Agenturen mit digitalen Dienstleistungen und Erfahrung in den unten aufgeführten Branchen. Sie erhalten diese sortiert nach ihren jeweiligen Fachgebieten und inklusive Adressen.
AUTOMOBIL
BAU
BILDUNG
CHEMIE
DIENSTLEISTUNGEN
EINZELHANDEL
ENERGIE
FINANZEN
GESUNDHEIT
IMMOBILIEN
IT & TELEKOMMUNIKATION
KULTUR & KUNST
LOGISTIK
MASCHINENBAU
MEDIEN
NAHRUNGSMITTEL
ÖFFENTL. VERWALTUNG
SIE FINDEN SICH NICHT ZURECHT ODER VERMISSEN ETWAS?
DANN SCHREIBEN SIE UNS.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.