fbpx

WISSEN

WIE SIE DIGITALER WERDEN KÖNNEN

UNSERE KOMPETENZ-PLATTFORM

Auf machtdigital.de stellen Ihnen Agenturen aus den verschiedensten Bereichen ihr Fachwissen zur Verfügung. Je nach Bedarf können Sie auf die für sich passenden Inhalte zugreifen. Und mit Hilfe unserer Quicklinks finden Sie sich einfach zurecht. Schauen Sie auch gern öfter vorbei denn wir fügen fortlaufend neue Bestandteile hinzu.

INSPIRATIONS-QUELLEN

Experten der verschiedenen Fachgebiete haben exklusiv für Sie eine Auswahl Ihrer favorisierten Inspirationsquellen wie Podcasts, Videos oder Zitate zusammen gestellt. Auch erfahrene Marketeers werden hier sicher fündig.

ARTIKEL

FACHBÜCHER

PODCASTS

VIDEOS

ZITATE

VORMACHER

Lassen Sie sich von Praxisbeispielen motivieren – Unternehmer berichten aus ihrer Perspektive. Diese haben wir in die drei Bereiche der Digitalisierung einkategorisiert. 

DIGITALISIERUNG VON ARBEITSPLÄTZEN

 

DIGITALSIERUNG VON PRODUKTEN & DIENSTLEISTUNGEN

 

DIGITALISIERUNG VON GESCHÄFTSPROZESSEN

 

FORTBILDUNGEN

In diesem Bereich finden Sie Termine für Live-Webinare sowie eine Auswahl der besten Anbieter für Online-Kurse und Tutorials – beides völlig kostenfrei. Die Themen reichen von E-Commerce, Social Media bis hin zu Podcasts. Bei der folgenden Auswahl ist sicher auch das passende für Sie dabei.

Analytics

Aus dem Verhalten der Kunden z.B. auf der Webseite oder bei E-Mailings lassen sich viele Rückschlüsse ziehen. Analytics sind unumgänglich, wenn man diese Erkenntnisse strukturiert erfassen und auswerten will.

E-Mail Marketing

E-Mailings haben den großen Vorteil, dass damit Kunden direkt angesprochen werden können. Zudem bieten Sie die Chance auf zahlreiche Erkenntnisse über die Empfänger sowie Erleichterung von Arbeitsprozessen durch Automatisierung.

Podcasts

Bei Podcasts handelt es sich in der Regel um Audio-Dateien, die übers Internet oder bei Streaminganbietern wie Spotify oder Audible zu beziehen sind. In der Vielzahl an visueller Werbemittel bieten Sie eine andere Möglichkeit, die Zielgruppe zu erreichen.

Social Media

Egal ob Facebook, Twitter oder Linkedin, die sozialen Medien sind die Möglichkeit mit Kunden in Kontakt zu treten. Kleine und mittelständische Unternehmen können hier in ihrer Kommunikation punkten.

Content-Marketing

Content-Marketing ist aus gutem Grund seit ein paar Jahren in aller Munde. Denn relevante Inhalte sind der Schlüssel zu einer guten Ansprache der potentiellen Kunden, um sie vom eigenen Unternehmen oder seinem Leistungsangebot zu überzeugen.

Online-Marketing

Unter Online-Marketing sind alle Maßnahmen zu verstehen, die im Internet umgesetzt werden. Die Bandbreite reicht dabei von E-Mail Marketing bis zu Podcasts. 

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen wie z.B. Google helfen dabei, dass Produkte und Angebote gefunden werden können. Webseiten müssen dementsprechend optimiert werden damit die Inhalte verarbeitet werden können.

UMSETZUNGSUNTERSTÜTZER

Sollten Sie doch einige Dinge auslagern wollen, finden Sie bei uns passende Agenturen mit digitalen Dienstleistungen und Erfahrung in den unten aufgeführten Branchen. Sie erhalten diese sortiert nach ihren jeweiligen Fachgebieten und inklusive Adressen.

AUTOMOBIL

BAU

BILDUNG

CHEMIE

DIENSTLEISTUNGEN

EINZELHANDEL

ENERGIE

FINANZEN

GESUNDHEIT

IMMOBILIEN

IT & TELEKOMMUNIKATION

KULTUR & KUNST

LOGISTIK

MASCHINENBAU

MEDIEN

NAHRUNGSMITTEL

ÖFFENTL. VERWALTUNG

SIE FINDEN SICH NICHT ZURECHT ODER VERMISSEN ETWAS?

DANN SCHREIBEN SIE UNS.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Neues Feld

5 + 13 =