März 25, 2020
go-digital: BMWi unterstützt bei der Einrichtung von Homeoffice
go-digital: Den Mittelstand auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten
Die Corona-Virus-Epidemie zwingt uns in Homeoffice – auch sonst müssen wir digitaler werden.
Die Förderprogramme des BMWi unterstützen dabei.
„Digitalisierte Geschäftsprozesse”, „Digitale Markterschließung” und „IT-Sicherheit” sollen mit dem Förderprogramm go-digital unterstützt werden. Nicht nur bei der Optimierung von Prozessen und der Erschließung zusätzlicher Marktanteile durch Digitalisierung, sondern finanziert auch Maßnahmen, mit denen Ihr Unternehmen flexibel von jedem Ort aus agieren kann.
Weitere Informationen sowie Anträge finden Sie hier.
Bildquelle: Canva
Letzte News-Beiträge
Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2
Nach den Grundlagen des Influencer-Marketings zeigen wir Ihnen im zweiten Teil unseres Artikels, wie Sie den für sich passenden Influencer finden, man interne Multiplikatoren nutzt und eine Kampagne startet. Diese konkreten Handlungsempfehlungen inklusive Beispielen sollten Sie nicht verpassen.
Influencer Marketing für KMU´s
Influencer-Marketing ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes vieler Unternehmen. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Influencer können eine Glaubwürdigkeit für Produkte vermitteln, die das Unternehmen allein nicht erzeugen kann. Aber warum ist das so? Im ersten Teil unseres Artikels erläutern wir Ihnen die Grundlagen von Influencer-Marketing und zeigen, wie eine erfolgreiche Kampagne aussehen kann.
5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding
In Zeiten der Digitalisierung ist Employer Branding zu einem der Kernelemente in der erfolgreichen Mitarbeiter-Gewinnung geworden. Dabei hat sich vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kandidaten deutlich verändert. Mit unserer Checkliste erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen erfolgreichen Prozess zur attraktiven Darstellung als Arbeitgeber.