13. April 2021
Interview-Reihe „5 Fragen an…“:
Dr. Christian Reisinger von ConClimate GmbH
Im Rahmen unserer neuen Interviewreihe „5 Fragen an…“ möchten wir Ihnen einen Einblick in die digitale Kommunikation bei Unternehmen geben und befragen dazu deren Experten. Auf diesem Weg erhalten Sie Hintergründe zu konkreten Projekten und hilfreiche Tipps, die sich gegebenenfalls auch auf Ihr Geschäft übertragen lassen.
Im Rahmen der #machtdigital Interview-Reihe “ 5 Fragen an…“ spricht Hans-Peter Hösl von Bloom als Partner der Initiative mit Dr. Christian Reisinger, dem Geschäftsführer der ConClimate GmbH, über die Zusammenhänge Digitalisierung und Klimaschutz: Wo sind die größten Hebel für mittelständische Unternehmen? Wie kann Klimaschutz vom „must do“ zum Business-Treiber für die Wirtschaft werden?
Dr. Christian Reisinger –
Geschäftsführer ConClimate GmbH
Dr. Christian Reisinger, Geschäftsführer der ConClimate GmbH, ist verantwortlich für die strategische Planung und das operative Management.
Seit fast zehn Jahren ist er in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit tätig. Er unterstützt hauptsächlich mittelständische Unternehmen im Bereich CO2-Bilanzierungen, Klimaschutzstrategien und Nachhaltigkeits-Reportings.
Zudem vermittelt er Orientierungs-und Entscheidungswissen im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz durch Vorträge sowie Workshops.
Bildquelle: Dr. Christian Reisinger
Unser Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann unterstützen Sie uns!
Teilen Sie den obigen Beitrag mit unseren Sharebuttons
Abonnieren Sie hier
unseren Newsletter
Letzte News-Beiträge
Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2
Nach den Grundlagen des Influencer-Marketings zeigen wir Ihnen im zweiten Teil unseres Artikels, wie Sie den für sich passenden Influencer finden, man interne Multiplikatoren nutzt und eine Kampagne startet. Diese konkreten Handlungsempfehlungen inklusive Beispielen sollten Sie nicht verpassen.
Influencer Marketing für KMU´s
Influencer-Marketing ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes vieler Unternehmen. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Influencer können eine Glaubwürdigkeit für Produkte vermitteln, die das Unternehmen allein nicht erzeugen kann. Aber warum ist das so? Im ersten Teil unseres Artikels erläutern wir Ihnen die Grundlagen von Influencer-Marketing und zeigen, wie eine erfolgreiche Kampagne aussehen kann.
5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding
In Zeiten der Digitalisierung ist Employer Branding zu einem der Kernelemente in der erfolgreichen Mitarbeiter-Gewinnung geworden. Dabei hat sich vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kandidaten deutlich verändert. Mit unserer Checkliste erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen erfolgreichen Prozess zur attraktiven Darstellung als Arbeitgeber.