fbpx

9. März 2021

Interview-Reihe „5 Fragen an…“:
Dirk Hennings von ditale GmbH

 

Wie funktioniert digitale Transformation in der Immobilienwirtschaft und welche Rolle spielt dabei die Kommunikation aus Sicht der ditale GmbH?

Im Rahmen unserer neuen Interviewreihe „5 Fragen an…“ möchten wir Ihnen einen Einblick in die digitale Kommunikation bei Unternehmen geben und befragen dazu deren Experten. Auf diesem Weg erhalten Sie Hintergründe zu konkreten Projekten und hilfreiche Tipps, die sich gegebenenfalls auch auf Ihr Geschäft übertragen lassen.

 

In diesem Video befragt Malte Hasselkuss von Planstand als Partner der Initiative den Geschäftsführer der ditale GmbH, Dirk Hennings, zur digitalen Transformation in der Immobilienwirtschaft und der Rolle von Kommunikation in diesem Zusammenhang.

Die ditale GmbH ist ein junges Unternehmen, dass in allen Fragen rund um die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft Beratungen und Service anbietet. ditale vereint das Fachwissen etablierter Fachleute und Querdenker verschiedenster Disziplinen, um die Bau- und Immobilienwirtschaft durch technologie- und wissensbasierte Innovationen nachhaltig zu verändern.

Dirk Hennings –
Geschäftsführer ditale GmbH

Dirk Hennings ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich der Erstellung von Gebäudedatenmodellen und der Implementierung von digitalen Planungs- und Bauprozessen aktiv. Er ist Geschäftsführer der ditale GmbH, einem interdisziplinären Team von Beraterinnen und Beratern, die sich um alle Schritte rund um die Digitalisierung der Bauwirtschaft vom erforderlichen Change Management zur Implementierung der BIM-Methodik, von der Planung über die Ausführung bis hin zum Betrieb annimmt.

 

 

Bildquelle: Dirk Hennings

Unser Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann unterstützen Sie uns!

Teilen Sie den obigen Beitrag mit unseren Sharebuttons

Abonnieren Sie hier
unseren Newsletter

Letzte News-Beiträge

Hashtag Teil 1

Hashtag Teil 1

Das Rauten-Symbol, welches heute als Hashtag bekannt ist, hat eine weit zurückführende Geschichte. Mittlerweile ist er im Bereich der Musik und in der IT-Branche wiederzufinden. Wie der Hashtag seinen Weg in die sozialen Medien gefunden hat, lesen Sie im ersten Teil unserer Hashtag-Reihe.

Jubiläum bei #machtdigital

Jubiläum bei #machtdigital

Heute vor genau 365 Tagen fiel mit dem ersten Partner-Call der offizielle Startschuss der Initiative #machtdigital. Seitdem engagieren sich fünf Münchener Agenturen für mehr digitale Kommunikation im Mittelstand. Im Video-Interview berichten sie über ihre Beweggründe, Learnings, ihrer Sicht auf digitale Kommunikation im Mittelstand sowie Wünschen für 2021.