fbpx

2. März 2021

Interview-Reihe „5 Fragen an…“:
Björn Jopen von Jale Beteiligungs GmbH

Im Rahmen unserer neuen Interviewreihe „5 Fragen an…“ möchten wir Ihnen einen Einblick in die digitale Kommunikation bei Unternehmen geben und befragen dazu deren Marketing-Experten. Auf diesem Weg erhalten Sie Hintergründe zu konkreten Projekten und hilfreiche Tipps, die sich gegebenenfalls auch auf Ihr Geschäft übertragen lassen.

In diesem Video befragt Malte Hasselkus, Geschäftsführer der Planstand GmbH und einer der Partner unserer Initiative, den Geschäftsführer der Jale Beteiligungs GmbH, Björn Jopen, zu den Trends der digitalen Transformation und wie mittelständische Unternehmen von disruptiven Start-Ups aus diesem Bereich profitieren können.

 

Björn Jopen –
Geschäftsführer Jale Beteiligungs GmbH

Björn startete im Jahr 2000 die FairControl GmbH, ein Beratungsunternehmen im Bereich Messe- und Eventerfolgskontrolle und verkaufte FairControl in 2012 an die MCI Group aus der Schweiz.

In den folgenden Jahren baute er die FaceAdNet zum größten deutschen Social Online Publisher auf. Die Firma wurde 2015 von der Ströer AG akquiriert. Anschließend war Björn drei Jahre Geschäftsführer der Ströer Social Publishing.

Seit 2012 ist er an diversen Startups beteiligt, bringt seine Erfahrungen und sein Wissen ein und hilft den Gründern operativ. Außerdem ist Björn auch in der Restrukturierung tätig. Er übernimmt mit Partnern die Mehrheit an digitalen Unternehmen und bringt diese Firmen wieder auf Erfolgskurs.

 

Bildquelle: Björn Jopen

Unser Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann unterstützen Sie uns!

Teilen Sie den obigen Beitrag mit unseren Sharebuttons

Abonnieren Sie hier
unseren Newsletter

Letzte News-Beiträge

Jubiläum bei #machtdigital

Jubiläum bei #machtdigital

Heute vor genau 365 Tagen fiel mit dem ersten Partner-Call der offizielle Startschuss der Initiative #machtdigital. Seitdem engagieren sich fünf Münchener Agenturen für mehr digitale Kommunikation im Mittelstand. Im Video-Interview berichten sie über ihre Beweggründe, Learnings, ihrer Sicht auf digitale Kommunikation im Mittelstand sowie Wünschen für 2021.

Interview-Reihe „5 Fragen an…“: Dirk Hennings von ditale GmbH

Interview-Reihe „5 Fragen an…“: Dirk Hennings von ditale GmbH

Im Rahmen der #machtdigital​ Interview-Reihe “ 5 Fragen an…“ befragt Malte Hasselkuss von Planstand als Partner der Initiative den Geschäftsführer der ditale GmbH, Dirk Hennings, zur digitalen Transformation in der Immobilienwirtschaft und der Rolle von Kommunikation in diesem Zusammenhang.

Markenkommunikation mit YouTube

Markenkommunikation mit YouTube

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine im Internet und ist allein deswegen im Marketing-Mix eine interessante Ergänzung. Wir erläutern Ihnen in unserem Beitrag, welche Vorteile YouTube bietet, wie Sie erfolgreich Ihren eigenen Kanal starten und anschließend gewinnbringend für sich nutzen können.