fbpx

5. Mai 2020

Zeitschrift PR-Report berichtet über Macht digital!

Wie Agenturen helfen

Weite Teile der Kommunikationsbranche sind durch die Corona-Pandemie empfindlich getroffen. Nichtsdestotrotz oder gerade darum entwickelt sie kreative Ideen zur Unterstützung anderer Betroffener und zur Selbsthilfe. Einige Beispiele.

“Hab leider kein Home Office” – Den 530 obdachlosen Verkäufern des Hamburger Straßenmagazins “Hinz&Kunzt” sind durch die Corona-Krise Einnahmen verloren gegangen, weil sie durch die Kontaktbeschränkungen nicht mehr wie gewohnt vor Supermärkten verkaufen dürfen. Für sie hat Philipp und Keuntje lebensgroße Aufsteller mit der Aufschrift “Hab leider kein Home Office” und einem QR-Code gebastelt. Passanten, die an den vor ausgewählten Supermärkten platzierten Aufstellern vorbekommen, können via Smartphone Geld spenden und symbolisch ein Magazin abkaufen kann. Die Einnahmen kommen den Verkäufern und “Hinz&Kunzt”-Sozialprojekten zugute. Die Idee der Hamburger Werbeagentur ist im Rahmen der Initiative “Deutschland gegen Corona” entstanden, die von der Philipp und Keuntje-Mutter Fischer-Appelt aufgezogen worden ist.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel >>

Letzte News-Beiträge

Wie Content-Marketing in LinkedIn funktioniert

Wie Content-Marketing in LinkedIn funktioniert

Wenn Sie in der Kommunikation auf inhaltlichen Mehrwehrt, fachliches Know-how und zielgerichtete Ansprache Wert legen, dann sollten Sie auf LinkedIn setzen. Unser Partner Sugarandspice zeigen, wie Sie LinkedIn erfolgreich für Ihre Kommunikation nutzen können und damit auf Ihre Unternehmensziele einzahlen.

Warum Storytelling im Marketing ein Muss ist

Warum Storytelling im Marketing ein Muss ist

In der Markenkommunikation setzten Unternehmen zu oft nur auf Argumente und Fakten, doch Kunden wollen auch emotional angesprochen werden. Die Münchner Agentur Sugarandspice Communications gibt Tipps wie gute Geschichten über Marke und Produkt funktionieren und trotzdem auf Marketingziele einzahlen können.

Thema Nr. 4 beim Digi-Talk: Storytelling

Thema Nr. 4 beim Digi-Talk: Storytelling

Glaubwürdige Geschichten zu erzählen ist für Unternehmen im Marketing mittlerweile ein Muss. Erfahren Sie in Zusammenarbeit mit unserem Partner SugarandSpice, was dafür nötig ist und erarbeiten Sie eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Unternehmen.