fbpx

5. Mai 2020

Zeitschrift PR-Report berichtet über Macht digital!

Wie Agenturen helfen

Weite Teile der Kommunikationsbranche sind durch die Corona-Pandemie empfindlich getroffen. Nichtsdestotrotz oder gerade darum entwickelt sie kreative Ideen zur Unterstützung anderer Betroffener und zur Selbsthilfe. Einige Beispiele.

“Hab leider kein Home Office” – Den 530 obdachlosen Verkäufern des Hamburger Straßenmagazins “Hinz&Kunzt” sind durch die Corona-Krise Einnahmen verloren gegangen, weil sie durch die Kontaktbeschränkungen nicht mehr wie gewohnt vor Supermärkten verkaufen dürfen. Für sie hat Philipp und Keuntje lebensgroße Aufsteller mit der Aufschrift “Hab leider kein Home Office” und einem QR-Code gebastelt. Passanten, die an den vor ausgewählten Supermärkten platzierten Aufstellern vorbekommen, können via Smartphone Geld spenden und symbolisch ein Magazin abkaufen kann. Die Einnahmen kommen den Verkäufern und “Hinz&Kunzt”-Sozialprojekten zugute. Die Idee der Hamburger Werbeagentur ist im Rahmen der Initiative “Deutschland gegen Corona” entstanden, die von der Philipp und Keuntje-Mutter Fischer-Appelt aufgezogen worden ist.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel >>

Letzte News-Beiträge

Wird Corona zum Scheideweg für den Einzelhandel?

Wird Corona zum Scheideweg für den Einzelhandel?

Die Corona-Krise wurde zum Beschleuniger der Digitalisierung in vielen Bereichen. Auch der Einzelhandel ist betroffen. In diesem Beitrag gibt unser Partner PLANSTAND einen Überblick über die Herausforderungen und zukünftige Nutzungsmöglichkeiten, die in dieser Zeit entstehen.

Interview-Reihe “5 Fragen an…”: Cybersecurity-Experte Kaspersky

Interview-Reihe “5 Fragen an…”: Cybersecurity-Experte Kaspersky

++NEU++ Heute startet unsere Interview-Reihe “5 Fragen an…”, bei dem Marketing-Experten von renommierten Unternehmen einen Einblick in ihre digitale Kommunikation geben. Den Auftakt macht Rainer Bock, Head of Content and Platform der “Tomorrow Unlocked” Digitalkampagne von Kaspersky Lab. Er berichtet, wie wichtig es ist, in der heutigen Kommunikationswelt herauszustechen.

Was ist ein Designathon?

Was ist ein Designathon?

Ein Designathon beschreibt einen Zusammenschluss mehrerer UX, Web- und Business Designer, welche sich gemeinsam einer komplexen Aufgabenstellung widmen. Wie dies abläuft und welchen Mehrwert Sie daraus ziehen können, lesen Sie in diesem Beitrag.