fbpx

5. Mai 2020

Zeitschrift PR-Report berichtet über Macht digital!

Wie Agenturen helfen

Weite Teile der Kommunikationsbranche sind durch die Corona-Pandemie empfindlich getroffen. Nichtsdestotrotz oder gerade darum entwickelt sie kreative Ideen zur Unterstützung anderer Betroffener und zur Selbsthilfe. Einige Beispiele.

„Hab leider kein Home Office“ – Den 530 obdachlosen Verkäufern des Hamburger Straßenmagazins „Hinz&Kunzt“ sind durch die Corona-Krise Einnahmen verloren gegangen, weil sie durch die Kontaktbeschränkungen nicht mehr wie gewohnt vor Supermärkten verkaufen dürfen. Für sie hat Philipp und Keuntje lebensgroße Aufsteller mit der Aufschrift „Hab leider kein Home Office“ und einem QR-Code gebastelt. Passanten, die an den vor ausgewählten Supermärkten platzierten Aufstellern vorbekommen, können via Smartphone Geld spenden und symbolisch ein Magazin abkaufen kann. Die Einnahmen kommen den Verkäufern und „Hinz&Kunzt“-Sozialprojekten zugute. Die Idee der Hamburger Werbeagentur ist im Rahmen der Initiative „Deutschland gegen Corona“ entstanden, die von der Philipp und Keuntje-Mutter Fischer-Appelt aufgezogen worden ist.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel >>

Letzte News-Beiträge

Jubiläum bei #machtdigital

Jubiläum bei #machtdigital

Heute vor genau 365 Tagen fiel mit dem ersten Partner-Call der offizielle Startschuss der Initiative #machtdigital. Seitdem engagieren sich fünf Münchener Agenturen für mehr digitale Kommunikation im Mittelstand. Im Video-Interview berichten sie über ihre Beweggründe, Learnings, ihrer Sicht auf digitale Kommunikation im Mittelstand sowie Wünschen für 2021.

Interview-Reihe „5 Fragen an…“: Dirk Hennings von ditale GmbH

Interview-Reihe „5 Fragen an…“: Dirk Hennings von ditale GmbH

Im Rahmen der #machtdigital​ Interview-Reihe “ 5 Fragen an…“ befragt Malte Hasselkuss von Planstand als Partner der Initiative den Geschäftsführer der ditale GmbH, Dirk Hennings, zur digitalen Transformation in der Immobilienwirtschaft und der Rolle von Kommunikation in diesem Zusammenhang.

Markenkommunikation mit YouTube

Markenkommunikation mit YouTube

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine im Internet und ist allein deswegen im Marketing-Mix eine interessante Ergänzung. Wir erläutern Ihnen in unserem Beitrag, welche Vorteile YouTube bietet, wie Sie erfolgreich Ihren eigenen Kanal starten und anschließend gewinnbringend für sich nutzen können.