fbpx

7. April 2021

Jubiläum bei #machtdigital –
Die Initiative wird ein Jahr alt!

Heute, vor genau 365 Tagen, fand der erste Partner-Call statt und damit fiel der offizielle Startschuss der Initiative #machtdigital. Die Idee entstand am Küchentisch von einer der beiden Gründerinnen der Contagio GmbH. Angesichts des Jubiläums interviewen wir die fünf involvierten Agenturen hinsichtlich ihrer Motivation, Learnings, ihrer Sicht auf digitale Kommunikation und was sie dem Mittelstand wünschen.

Ulrike Joachim von der Beratungsagentur CONTAGIO erläutert uns als Gründer der Initiative, was die Welt ihrer Meinung nach über digitale Kommunikation wissen sollte, was sie der Initiative wünscht und gibt uns ihren ganzen persönlichen Rat für digitale Kommunikation.

 

Hans-Peter Hösl von der Kreativ-Agentur Bloom erzählt uns als Partner der Initiative, wo es seiner Meinung nach bei der Digitalisierung hakt sowie was er dem Mittelstand für die Zukunft wünscht.

 

Felix Simon vom Grafiktool-Anbieter Kubuni erzählt uns als Partner der Initiative, was ihm bei der #machtdigital​ am meisten Spaß macht, was ihn an der digitalen Kommunikation fasziniert und was er in 2020 vermisst hat.

 

Marc Jehle vom Event-Experten Planstand berichtet uns als Partner der Initiative, was die #machtdigital​ seiner Meinung nach bewirken kann, was digitale Kommunikation spannend macht, wie er für Ausgleich zum Arbeitsalltag sorgt und was er sich für 2021 wünscht.

 

Anna Keil von der Storytelling-Agentur Sugar & Spice erzählt uns als Partner der Initiative, was die #machtdigital​ ihrer Meinung nach bewirken kann, wo es bei der Digitalisierung hakt und was sie sich für 2021 wünscht.

 

Unser Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann unterstützen Sie uns!

Teilen Sie den obigen Beitrag mit unseren Sharebuttons

Abonnieren Sie hier
unseren Newsletter

Letzte News-Beiträge

Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2

Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2

Nach den Grundlagen des Influencer-Marketings zeigen wir Ihnen im zweiten Teil unseres Artikels, wie Sie den für sich passenden Influencer finden, man interne Multiplikatoren nutzt und eine Kampagne startet. Diese konkreten Handlungsempfehlungen inklusive Beispielen sollten Sie nicht verpassen.

Influencer Marketing für KMU´s

Influencer Marketing für KMU´s

Influencer-Marketing ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes vieler Unternehmen. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Influencer können eine Glaubwürdigkeit für Produkte vermitteln, die das Unternehmen allein nicht erzeugen kann. Aber warum ist das so? Im ersten Teil unseres Artikels erläutern wir Ihnen die Grundlagen von Influencer-Marketing und zeigen, wie eine erfolgreiche Kampagne aussehen kann.

5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding

5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding

In Zeiten der Digitalisierung ist Employer Branding zu einem der Kernelemente in der erfolgreichen Mitarbeiter-Gewinnung geworden. Dabei hat sich vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kandidaten deutlich verändert. Mit unserer Checkliste erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen erfolgreichen Prozess zur attraktiven Darstellung als Arbeitgeber.