fbpx

7. April 2021

Jubiläum bei #machtdigital –
Die Initiative wird ein Jahr alt!

Heute, vor genau 365 Tagen, fand der erste Partner-Call statt und damit fiel der offzielle Start der Initiative #machtdigital. Die Idee entstand am Küchentisch von einer der beiden Gründerinnen der Contagio GmbH. Angesichts des Jubiläums interviewen wir die fünf involvierten Agenturen hinsichtlich ihrer Motivation, Learnings, ihrer Sicht auf digitale Kommunikation und was sie dem Mittelstand wünschen.

Ulrike Joachim von der Beratungsagentur CONTAGIO erläutert uns als Gründer der Initiative, was die Welt ihrer Meinung nach über digitale Kommunikation wissen sollte, was sie der Initiative wünscht und gibt uns ihren ganzen persönlichen Rat für digitale Kommunikation.

 

Hans-Peter Hösl von der Kreativ-Agentur Bloom erzählt uns als Partner der Initiative, wo es seiner Meinung nach bei der Digitalisierung hakt sowie was er dem Mittelstand für die Zukunft wünscht.

 

Felix Simon vom Grafiktool-Anbieter Kubuni erzählt uns als Partner der Initiative, was ihm bei der #machtdigital​ am meisten Spaß macht, was ihn an der digitalen Kommunikation fasziniert und was er in 2020 vermisst hat.

 

Marc Jehle vom Event-Experten Planstand berichtet uns als Partner der Initiative, was die #machtdigital​ seiner Meinung nach bewirken kann, was digitale Kommunikation spannend macht, wie er für Ausgleich zum Arbeitsalltag sorgt und was er sich für 2021 wünscht.

 

Anna Keil von der Storytelling-Agentur Sugar & Spice erzählt uns als Partner der Initiative, was die #machtdigital​ ihrer Meinung nach bewirken kann, wo es bei der Digitalisierung hakt und was sie sich für 2021 wünscht.

 

Unser Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann unterstützen Sie uns!

Teilen Sie den obigen Beitrag mit unseren Sharebuttons

Abonnieren Sie hier
unseren Newsletter

Letzte News-Beiträge

Hashtag Teil 1

Hashtag Teil 1

Das Rauten-Symbol, welches heute als Hashtag bekannt ist, hat eine weit zurückführende Geschichte. Mittlerweile ist er im Bereich der Musik und in der IT-Branche wiederzufinden. Wie der Hashtag seinen Weg in die sozialen Medien gefunden hat, lesen Sie im ersten Teil unserer Hashtag-Reihe.

Interview-Reihe „5 Fragen an…“: Dirk Hennings von ditale GmbH

Interview-Reihe „5 Fragen an…“: Dirk Hennings von ditale GmbH

Im Rahmen der #machtdigital​ Interview-Reihe “ 5 Fragen an…“ befragt Malte Hasselkuss von Planstand als Partner der Initiative den Geschäftsführer der ditale GmbH, Dirk Hennings, zur digitalen Transformation in der Immobilienwirtschaft und der Rolle von Kommunikation in diesem Zusammenhang.