fbpx

21. August 2020

Die wichtigsten YouTube Rankingfaktoren

Autor: Nina Sandmann von CONTAGIO GmbH

Suchmaschinenoptimierung wird bei Videos oft ausser Acht gelassen. Erfahren Sie hier, was Sie beachten müssen.

Die Frequenz an Bewegtbild-Material hat in Corona-Zeiten deutlich zugenommen. Wenn Unternehmen schon auf Videos setzen, sollten diese jedoch auch eine entsprechende Reichweite erfahren.

Neben Google gilt YouTube als eine der größten, weltweit bekannten Suchmaschinen mit Milliarden monatlicher Nutzer. In der Menge von 500 Stunden Videomaterial, die dort pro Minute hoch geladen werden, kann der eigene Clip jedoch ganz schnell untergehen. Die Agenturgruppe Aufgesang zeigt nicht nur Tipps für die richtige Vorbereitung, sondern gibt auch Antworten auf die immer wiederkehrenden Fragen nach der perfekten Länge von Videos sowie auf die Wichtigkeit von Faktoren wie Thumbnails und Tags.

DEN GANZEN ARTIKEL FINDET IHR HIER

Jetzt schnell informieren und loslegen!

 

Bildquelle: Kon Karampelas von Unsplash

 

Letzte News-Beiträge

Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2

Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2

Nach den Grundlagen des Influencer-Marketings zeigen wir Ihnen im zweiten Teil unseres Artikels, wie Sie den für sich passenden Influencer finden, man interne Multiplikatoren nutzt und eine Kampagne startet. Diese konkreten Handlungsempfehlungen inklusive Beispielen sollten Sie nicht verpassen.

Influencer Marketing für KMU´s

Influencer Marketing für KMU´s

Influencer-Marketing ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes vieler Unternehmen. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Influencer können eine Glaubwürdigkeit für Produkte vermitteln, die das Unternehmen allein nicht erzeugen kann. Aber warum ist das so? Im ersten Teil unseres Artikels erläutern wir Ihnen die Grundlagen von Influencer-Marketing und zeigen, wie eine erfolgreiche Kampagne aussehen kann.

5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding

5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding

In Zeiten der Digitalisierung ist Employer Branding zu einem der Kernelemente in der erfolgreichen Mitarbeiter-Gewinnung geworden. Dabei hat sich vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kandidaten deutlich verändert. Mit unserer Checkliste erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen erfolgreichen Prozess zur attraktiven Darstellung als Arbeitgeber.