fbpx

26. Mai 2020

Praxisbeispiel – Digitalisierung von Arbeitsplätzen

Autor: Stefan Neukam von Bloom GmbH München

Wackler Service Group – das digitale Objekthandbuch

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Wie man auch ohne großen Rundumschlag Effizienzvorteile schaffen kann.

Die Corona-Krise beeinflusst jedes Unternehmen und hält sie – im Idealfall – dazu an, sich Gedanken um ihre Kommunikationsstrategie zu machen. Anlass dafür gibt es genug – denn, was sich deutlich abzeichnet, ist, dass Konsumenten wieder positiver gegenüber der Kommunikation mit Marken eingestellt sind. In der Folge verändert sich die Art und Weise, wie Interaktion gestaltet werden sollte.

Oft scheint es so, als ob „Digitalisierung“ nur in Verbindung mit großen Investitionen und grundlegenden Prozessanpassungen gelingen kann. Unser Beispiel der Wackler Group zeigt, dass konkreter Lösungswille und smarte Ideen viel schneller Effizienz bringen – und das manchmal ganz ohne große Prozessumstellung.

Lesen Sie hier, wie man mit kleinen Schritten Großes bewirken kann:

Praxisbeispiel Wackler Service Group 

Letzte News-Beiträge

Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2

Influencer Marketing für KMU´s – Teil 2

Nach den Grundlagen des Influencer-Marketings zeigen wir Ihnen im zweiten Teil unseres Artikels, wie Sie den für sich passenden Influencer finden, man interne Multiplikatoren nutzt und eine Kampagne startet. Diese konkreten Handlungsempfehlungen inklusive Beispielen sollten Sie nicht verpassen.

Influencer Marketing für KMU´s

Influencer Marketing für KMU´s

Influencer-Marketing ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes vieler Unternehmen. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Influencer können eine Glaubwürdigkeit für Produkte vermitteln, die das Unternehmen allein nicht erzeugen kann. Aber warum ist das so? Im ersten Teil unseres Artikels erläutern wir Ihnen die Grundlagen von Influencer-Marketing und zeigen, wie eine erfolgreiche Kampagne aussehen kann.

5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding

5 Schritte zum erfolgreichen Employer Branding

In Zeiten der Digitalisierung ist Employer Branding zu einem der Kernelemente in der erfolgreichen Mitarbeiter-Gewinnung geworden. Dabei hat sich vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kandidaten deutlich verändert. Mit unserer Checkliste erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen erfolgreichen Prozess zur attraktiven Darstellung als Arbeitgeber.